Impressum Intern Kontakt Archiv DWZ Monatsblitz 2. Mannschaft 1. Mannschaft

1. Mannschaft - Hessenliga 2019/2020

1. Runde: Brett vorm Kopp I - SV Griesheim II 4,0:4,023. September 2019

Premiere? Ein gemeinsam verbrachter Spieltag mit der 2. Mannschaft? Vermutlich nicht, aber das Erinnerungsvermögen der Mitglieder der ersten Mannschaft ist bekanntlich aus unterschiedlichsten Gründen stark getrübt. Wie dem auch sei – der Saalbau im Dornbusch begrüßte uns alle. Verkehrstechnisch sehr gut gelegen gelang es uns 8 Kombattanten an die Bretter zu entsenden. Ein pünktliches Eintreffen der gesamten 1. Mannschaft gelang aufgrund eines Aufmerksamkeitsdefizits eines Schachfreunds leider nicht. Letztendlich konnten jedoch an allen Brettern die Figuren bewegt werden....

Wir gingen „geschwächt“ in den Kampf. Juri war wie im gesamten Vorjahr beruflich verhindert, möchte aber dieses Jahr auf jeden Fall 2-3 mal ans Brett. FM Harilos durfte ebenfalls am Sonntag im Chor der Werktätigen mitsingen. Schachfreund FM Wege zog es in den Fernen Osten. Seine politische Heimat, die gute „Die Partei“ schien ihm eine politische Bildungsreise nahegelegt zu haben, die er freudig antrat.

Wendel, Stephan - Grabarczyk, Bogdan ½:½
Stefan konnte den Drachen laut eigener Aussage nicht remis halten, dies gelang Bogdan durch einen Fehlgriff. Dennoch eine starke Leistung gegen den DWZ-stärksten Spieler der Liga!
Koch, Markus - Nothnagel, Holger 0:1
Markus schien anfänglich eine sehr angenehme und leicht bessere Stellung zu haben, die sich aber sukzessive verschlechterte. Letztendlich eine klar verdiente Niederlage…
Röschlau, Bernd - Schnitzspan, Lothar 1:0
Unser Hessenmeister spielte ein interessante und vor allem lange Partie. Im Endspiel konnte er Schnitzspan gekonnt überlisten!
Kues, Jarl-Hendrik - Hahn, Werner 0:1
Das ging ruck-zuck nach hinten los! So etwas kennen wir von ihm eigentlich nicht..
Rüger, Erhard - Nothnagel, Markus ½:½
Solides Remis des dreifachen Vaters! Kann sicher mehr, heute halt nicht.
Steudel, Max - Höck, Raimund 1:0
Erfolgreiche Premiere unseres Talents! Der Erfolg gelang allerdings unter tatkräftiger Mithilfe des Gegners…
Kettler, Bernhard - Debortoli, Roberto ½:½
Chapeau, in Anbetracht der Verspätung!
Barpiyeva, Gulsana - Holmlund, Kenneth ½:½
Solides Remis!
SC Brett vorm Kopp Ffm 1 - SV Griesheim 1976 2 4:4
Wendel, Stephan - Grabarczyk, Bogdan ½:½
Koch, Markus - Nothnagel, Holger 0:1
Röschlau, Bernd - Schnitzspan, Lothar 1:0
Kues, Jarl-Hendrik - Hahn, Werner 0:1
Rüger, Erhard - Nothnagel, Markus ½:½
Steudel, Max - Höck, Raimund 1:0
Kettler, Bernhard - Debortoli, Roberto ½:½
Barpiyeva, Gulsana - Holmlund, Kenneth ½:½

Wir haben im Nachgang lange diskutiert ob wir trotz der Ausfälle als Favorit ins Rennen gingen. Eine Antwort fanden wir nicht. Der allgemeine Eindruck war jedoch, dass wir mit dem 4:4 recht zufrieden sein durften. In der nächsten Runde geht es nach Bad Homburg. Hier sind 2 Punkte eingeplant. Interne Diskussionen wer über FM Sadeghi herfallen und diesen ausweiden darf laufen bereits auf Hochtouren.

Markus Koch

# Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Sp. MP BP
1 SF Neuberg 2 **         5.5 1 2 5.5
2 SF Dettingen 1950 1  **       4.5  1 2 4.5
2 SK Bad Homburg 1927 1   **     4.5   1 2 4.5
4 SV 1920 Hofheim 2    **   4.0    1 1 4.0
4 SC Brett vorm Kopp Ffm 1     ** 4.0     1 1 4.0
4 SV Griesheim 1976 2     4.0 **     1 1 4.0
4 Sabt Frankfurter TV 1860 1    4.0   **    1 1 4.0
8 SC Fulda 1   3.5     **   1 0 3.5
8 SC 1961 König Nied 1  3.5       **  1 0 3.5
10 SK 1858 Gießen 1 2.5         ** 1 0 2.5


Powered by w3.css and nixblick