Impressum Intern Kontakt Archiv DWZ Monatsblitz 2. Mannschaft 1. Mannschaft
Logo BvK

2. Mannschaft - Landesklasse Ost 2019/2020

1. Runde: Brett vorm Kopp II - SV Büdingen Ortenberg 3,0:5,023. September 2019

Neue Saison, alles wie immer? Eigentlich könnte ja alles so schön sein. Zum ersten Mal seit 1884 oder so, spielten beide BvK Mannschaften unter einem Dach. Was toll klingt, war auch ganz praktisch und soweit ganz nett. Schließlich gab es diverse personelle Sorgen und so die größtmögliche Flexibilität und Sicherheit. 2 Wochen vor dem Spieltag fehlten ganze 3 Schachfreunde so das es nach einem bitteren Spieltag aussah. Als es ernst wurde, traten aber beide Mannschaften komplett an und so war man gewillt die Punkte im Dornbusch zu behalten.

Büdingen Ortenberg als Aufsteiger war 30 Minuten vor Spielbeginn im Spiellokal und wirkte unglaublich fokussiert. Auch die Partien dann wurden sehr konzentriert gespielt. Durch organisatorische Herausforderungen am 1. Spieltag im neuen Spiellokal und mit offenen Fragen mangelnde es dem André an der nötigen Konzentration an Brett 5 und so kam er früh in eine ungewollte Stellung und patzte dann nach 2 Stunden durch schachlichen Selbstmord. Der starke Ludolf konnte seine Fähigkeiten bei seinem ersten Spiel im BvK Trikot noch nicht unter Beweis stellen und so stand es ein paar Stunden später dann schon 0:2 für die Gäste. Die genaue Reihenfolge der Ergebnisse ist mir leider nicht bekannt, ein Sieg von Benno und ein Remis von Helmut hielten uns allerdings im Spiel. Leider konnten wir an Brett 1 nicht sehr optimistisch sein, an Brett 2 hingegen zauberte Tareq ein schönes Finale aufs Brett.

Finale Furioso

Joachim verlor leider auch, aber dafür hielt Vladi souverän Remis gegen ein deutlich stärker bewerteten Gegner! Mit mehr Konzentration und weniger Zappbar-Hochgefühlen wäre vielleicht ein 4:4 drin gewesen. Allerdings muss man auch sagen, Büdingen Ortenberg ist eine starke und sehr sehr ausgeglichene Truppe. Wenn sie weiterhin so konzentriert auftreten, sollten sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Bei uns startet nun die Vorbereitung auf Dietzenbach (27.10.2019). Da haben wir ja noch vom letzten Jahr etwas wieder gut zu machen...

SC Brett vorm Kopp Ffm 2 - SV Büdingen-Ortenberg 1 3:5
Bagatsch, Thomas - Bachmann, Nick 0:1
Syed, Tareq - Weber, Bernhard 1:0
Nimsch, Helmut - Guth, Wolf-Dietrich ½:½
Knott, Benno - Hochmuth, Christian 1:0
Hinz, André - Komhard, Oliver 0:1
Rauscher, Joachim - Kraus, Werner 0:1
Hanz, Ludolf - Nickel, Jonas 0:1
Midanka, Vladimir Josef - Günther, Andreas ½:½

Mannschaftsleiter, Schiri und ex-Materialwart: an dré

# Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Sp. MP BP
1 SV Frankfurt Nord 1926 1 **         5.0 1 2 5.0
1 SV Büdingen-Ortenberg 1  **       5.0  1 2 5.0
3 SC Matt im Park Ffm 1   **     4.0   1 1 4.0
3 SV Kinzigtal Erlensee / Langenselbold 1    **   4.0    1 1 4.0
3 SV Oberursel 3     ** 4.0     1 1 4.0
3 SAbt SG 1945 Dietzenbach 1     4.0 **     1 1 4.0
3 SF Schöneck 2    4.0   **    1 1 4.0
3 Sabt Frankfurter TV 1860 2   4.0     **   1 1 4.0
9 SC Brett vorm Kopp Ffm 2  3.0       **  1 0 3.0
9 SV Bergwinkel 1 3.0         ** 1 0 3.0


Powered by w3.css and nixblick